Aktuelles

Generalversammlung 13.03.2020

Am 13.03.2020 fand im Jugendheim Schleper um 20:00 Uhr die diesjährige Generalversammlung des Concordia Schleper statt.

45 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend.

Punkt 7 der Tagesordung lautete: Neuwahlen.

 

Zur Wahl standen der 2. Vorsitzende, der Kassenwart und der stellvertretende Jugendobmann.

 

Der 2. Vorsitzende, Stefan Schulte, schied nach 17 Jahren Vorstandstätigkeit aus.

Der 1. Vorsitzende, Jens Kluge und der Kassenwart Jürgen Wübben verabschiedeten Stefan Schulte mit einem Präsent, einem großen Lob und Dankeschön für die geleistete Arbeit in diesen 17 Jahren.

Eine tolle Leistung, die Stefan Schulte hier für den Verein erbracht hat. Der gesamte Vorstand und alle anwesenden Mitglieder bedankten sich für dieses großartige Engagement.

 

Stefan Schulte wurde nach der Entlastung des Vorstandes zum Ehrenvorstandsmitglied des Concordia Schleper gewählt.

Der stellvertrende Jugendobmann, Reinhard Struckmann, schied ebenfalls aus.

Der 1. Vorsitzende Jens Kluge verabschiedete den stellvertretenden Jugendobmann Reinhard Struckmann und bedankte sich bei ihm für die geleisteten Dienste mit einem Präsent.

Wir bedanken uns für dieses tolle Engagement von Reinhard Struckmann ganz herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute

Folgende neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

2. Vorsitzende: Sabine Schulte, einstimmig

Stellvertretender Jugendobmann: Norbert Wübbels, einstimmig

Kassenwart: Jürgen Wübben, Wiederwahl war möglich, einstimmig

Um 22:05 Uhr bedankte sich der 1. Vorsitzende Jens Kluge bei allen Vorstandsmitgliedern, anwesenden Mitgliedern, Helfern sowie ehrenamtlichen Mitgliedern und beendete die Generalversammlung. 

Generalversammlung 2020

Am 13.03.2020 um 20:00 Uhr findet die diesjährige Generalversammlung des Concordia Schleper e.V. im Jugendheim Schleper statt.

G Junioren Hallenturnier

Am 12.01.2020 fand das NFV Emsland G Junioren Hallenturnier in Haselünne statt.

Es wurde in drei Gruppen gespielt:

Gruppe 1: Haselünner SV, SV Meppen, Germania Twist, und Concordia Schleper.

Gruppe 2: SV Dohren, SF Schwefingen, SV Eintracht Emmeln, SV Grenzland Twist

Gruppe3: SpG Ahmsen/Vinnen, SV Teglingen, SV Dalum, SV Polle, VFL Emslage

Der Concordia Schleper war für die Ausrichtung und den Ablauf verantwortlich.

Wir möchten uns bei allen Verantwortlichen und deren Helfer für die hervorragende Ausrichtung bedanken.

Weihnachtsknobeln 22.12.19

Am 22.12.19 fand das jährliche Weihnachtsknobeln im Jugendheim Schleper statt.

Annähernd 150 Preise waren für das Ausknobeln ausgestellt.

Um 15:00 begann die Veranstaltung, bei der noch um die Preise geknobelt werden konnte.

Das Knobeln endete um 17:30, damit pünktlich um 18:00 die Gewinner bekannt gegeben werden konnten:

Den ersten Preis, 300,– in bar, gewann Vincent Köhne, der von seinem Preis sofort 50,–€ für den Verein spendete. Vielen Dank dafür.

Zweiter Hauptgewinner war Frank Cordes.

Die weiteren Preise konnten entsprechend der Plazierungen dann nach Bekanntgabe ausgewählt werden.

 

Amazon Gutscheine im Wert von 100,–€, Gutscheine für Spanferkel, halbe Schweine, viertel Schweine, Fernsehgerät und viele weitere hochwertige Sachpreise, waren als Preise des Knobelns vorhanden.

 

Kaffee und Kuchen, sowie Getränke wie Bier und alkoholfreie Kaltgetränke wurden vom Verein kostenlos ausgegeben.

Alle Anwesenden konnten einen Preis erhalten.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Unser Dank gilt ebenfalls allen Helfern, dem Vorstand und allen, die an diesem Weihnachtsknobeln teilgenommen haben.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes und gutes neues Jahr 2020.

Weitere Bilder sind unter Bildergalerie – Weihnachtsknobeln 2019 zu sehen.

Radsportgruppe auf 3 Tages Tour nach Elburg

Vom 20.09.19 bis zum 22.09.19 hat unsere Radsportgruppe eine 3 Tages Tour zur Partnerstadt Elburg in den Niederlanden durchgeführt.

Start der 3 Tages Tour

Kleine Pause

Zwischenstopp in Coevorden

Übernachtung in Ommen

Elburg

Elburg 2019

Rückfahrt nach Hause

Letzter Stopp bei Giese

Diese Bilder der 3 Tagestour sind unter – Abteilungen – Radsportgruppe zu sehen.

Frohe Weihnachten

Der Vorstand des Concordia Schleper wünscht allen Mitgliedern, aktiven und passiven Freunden und Helfern sowie deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

A/B Juniorinnen neue Trainingsanzüge

Neue Trainingsanzüge für die A/B Juniorinnen von der Zimmerei Scholtens gespendet.

Die Zimmerei Scholtens aus Haselünne hat einen neuen Satz Trainingsanzüge für unsere A/B Juniorinnen zur Verfügung gestellt.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Auf dem Bild der Übergabe ist der Firmeninhaber Peter Scholtens ganz rechts zu sehen. 

Warm Up Party Dörferpokalturnier 2019

Am 23.08.19 um 19:30 Uhr war es soweit.

Die Warm Up Party, die den Auftakt des Dörferpokalturniers 2019 bildete, wurde eröffnet.

 

DJ Costa sorgte für den musikalischen Hintergrund. Gekühlte Getränke und Grillsachen wurden bereit gestellt.

Nach der Ehrung der Sportler des Jahres wurden die fünf Premiumpreise im Gesamtwert von über 1000,– ausgelost und vergeben.

Bis spät in die Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt.

Am 24.08.19 und am 25.08.19 fand dann das eigentliche Dörferpokalturnier statt.

Nach den Ausscheidungsspielen am Samstag fanden am Sonntag die Endspiele statt.

Es wurden ebenfalls passiven Elfmeterschießen und „Minis gegen Mamas“ durchgeführt.

Am Ende der Spiele standen dann die Sieger fest:

1. Platz Lahre
2. Platz Dörgen

Es war ein tolles Wochenende mit viel Sport und Spaß bei bestem Wetter.

Allen, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben, möchten wir ein ganz herzliches Dankeschön sagen.

 

Weitere Bilder sind im Verzeichnis „Der Verein“, „Dörferpokalturnier“, Dörferpokalturnier 2019 zu sehen.